LEADER-Formulare

Von der Idee über die Umsetzung bis zur Abrechnung

Jedes Projekt beginnt mit der Idee. Diese Idee muss formuliert und zu Papier gebracht werden. Tipps zur Erstellung einer Projektskizze finden Sie unter LEADER Inhalt einer Projektskizze.

Der Ablauf von der Projektidee bis zur Abrechnung eines Projektes wird in dem Infoblatt LEADER Ablauf von der Projektidee zur Abrechnung_2017 näher beschrieben.

Die LEADER-Richtlinie für die derzeitige Förderperiode finden Sie unter LEADER Richtlinie NRW Förderperiode 2014-2020, ebenso nähere Bestimmungen zur Projektförderung für private Antragsteller ANBest-P NRW.

Für den Antrag benötigen Sie das LEADER Antragsformular.

Zur Abrechnung der getätigten Projektausgaben nutzen Sie den LEADER Auszahlungsantrag sowie die LEADER Vorlage Belegliste zur Abrechnung , in die Sie alle vorgenommenen Zahlungen auflisten.

Eine Vorlage für die Erfassung von freiwilligen unentgeltlichen Arbeitsleistungen haben wir für Sie ebenfalls hinterlegt.