Kinderplanschbecken im Freibad Dellwig

Projektträgerin: Freibad Dellwig gGmbH
Ort: Fröndenberg/Ruhr-Dellwig
Laufzeit: seit August 2023
Förderung: LEADER
Förderquote: 70 %
Fördersumme: 131.600 €

Die Freibad Dellwig gGmbH plant den Bau eines neuen Kinderplanschbeckens für verschiedene Altersgruppen. Es soll in zwei Teile unterteilt sein, je einen für Babys und einen für Kleinkinder. Abgerundet wird es durch eine Sitzmöglich für Eltern und andere Aufsichtspersonen. Durch unterschiedliche Wassertiefen und verschiedene, altersgemäße Spielelemente sollen Kinder aller Altersgruppen, die noch nicht schwimmen können, plantschen und spielen können.

Integriert in dieses System werden selbstverständlich die „Wasserschlange“ und das Sonnensegel, die im Freibad bereits angeschafft wurden. Durch das neue Becken soll ein Familienbereich entstehen, in dem entspannte Erholung in einem sicheren Umfeld möglich ist.

Das Projekt fördert den Ausbau von Treffpunkten und das soziale Miteinander und bedient somit das Handlungsfeld „Zukunft mit Zusammenhalt“. Darüber hinaus stärkt es das Ehrenamt sowie Integration & Inklusion.

Bauarbeiten im Freibad Dellwig (Quelle: Dirk Weise)