Aufwertung Dorfhalle Hünningen-Lüttringen

Projektträger: Schützenbruderschaft St. Hubertus Hünningen-Lüttringen 1920 e.V.
Ort: Ense-Hünningen, -Lüttringen
Laufzeit: August 2021 – November 2022
Förderung: LEADER
Förderquote: 65 %
Fördersumme: 26.180 €

Passend zu den Feierlichkeiten des 100-jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hünningen-Lüttringen, wurde die Schützenhalle Hünningen-Lüttringen saniert. Der alte Boden litt, auf Grund von Schäden am unterliegenden Estrich, regelmäßig an Rissen, welche – häufig kurzfristig – aufwendig repariert werden mussten. Der Hallenboden wurde daher nach neustem Stand der Technik komplett saniert und mit neuen Fließen ausgestattet.

In der Umgebung gibt es keine Veranstaltungshalle in vergleichbarer Größe, weshalb eine Sanierung dringend von Nöten war. Die Halle kann nun wieder sorgenfrei für Feste und Veranstaltungen, wie Hochzeiten oder das Schützenfest genutzt werden, und bietet damit einen Mehrwert für alle Bürgerinnen und Bürger.