LEADER machts möglich! eine neue Sonnenmarkise für das Dorfcafé in Ardey

Nach ihrem LEADER-Projekt im Dorfcafé „Buntes Sofa“ profitiert die Dorfgemeinschaft Ardey jetzt auch durch das Regionalbudget. Die neue schattenspendende Sonnenmarkise bietet Gästen im Sommer nun Schatten, in dem sie ihren duftenden Café und ihr leckeres Stück Kuchen genießen können. Initiiert wurde das Projekt durch den Förderverein Dorfgemeinschaft Ardey, die durch das LEADER-Regionalmanagement unterstützt wurden.

Gemeinsam mit Fröndenbergs Bürgermeisterin Sabina Müller (Mitte), den Vorstandsmitgliedern Sibylle Fleitmann, Birgit Fuchs und Klaus Böning sowie Timo Jäckel vom Regionalmanagement wurde das Projekt Mitte Oktober eingeweiht.

Informationen zum Dorfcafé finden Sie auf der Homepage des Cafés.

Auch im kommenden Jahr wird wieder ein Projektaufruf für das Regionalbudget stattfinden, für den wieder spannende Projekte in der Region eingereicht werden können. So werden auch im nächsten Jahr dörfliches Ehrenamt unterstützt und Dorfstrukturen gestärkt.

Quelle: Klaus Böning