Börde trifft Ruhr zu Gast in Berlin

Vom 20.-29. Januar 2023 findet in Berlin wieder einer der traditionsreichsten Messen Deutschlands statt: Die Internationale Grüne Woche. An zehn Veranstaltungstagen präsentieren zahlreiche Ausstellende aus Deutschlands Regionen und der ganzen Welt ein umfangreiches Angebot zur Ernährungs- und Landwirtschaft sowie der ländlichen Entwicklung.

In diesem Jahr sind auch wir auf der Messe vertreten. Als Teil der NRW-Halle am Stand des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW zeigen wir Euch zusammen mit den LEADER-Regionen aus Südwestfalen unsere Kooperationsprojekte. Besuchen Sie uns in der Halle 5.2!

Parallel findet ebenfalls am 25. und 26. Januar 2023 das Zukunftsforum Ländliche Entwicklung unter dem Motto „Land.Kann.Klima.“ statt. Bei der nun zum sechzehnten Mal stattfindenden Veranstaltung bietet das BMEL den AkteurInnen der ländlichen Entwicklung eine Plattform für Austausch, Diskussion und Wissenstransfer. In 30 verschiedenen Fachforen und einer großen Hybridveranstaltung stehen dieses Jahr die Themen Ländlicher Raum und Klimaschutz bzw. Klimaanpassung auf dem Programm.