Renovierung des Jugendraums in der Schützenhalle Westönnen

Projektträger/in: Schützenbruderschaft Westönnen e.V.
Ort: Werl
Laufzeit: 2022
Förderung: Regionalbudget
Förderquote: 80 %
Fördersumme: 9.700 €

Das Ziel dieses Projektes war aus dem Jugendraum in der Schützenhalle Westönnen wieder ein Treffpunkt für die Jugendlichen zu schaffen. Dieser musste nicht nur renoviert, sondern kernsaniert werden. Er entsprach nicht mehr den brandschutzrechtlichen Vorgaben und wies offensichtliche Mängel auf. So waren Fliesen kaputt, der Notausgang fehlte und die Feuchtigkeit im Raum war ziemlich hoch. Somit wurde die Decke isoliert, es wurde gestrichen und Holzverkleidungen wurden angebracht. Jetzt ist der Jugendraum ein offen gestalteter Raum mit Theke und Sitzmöglichkeiten. Angrenzend wurden Sanitärräume und ein Garderobenraum mit Lagermöglichkeiten eingerichtet. So ist der Raum auch weiterhin ein Treffpunkt für Jugendliche und vielseitig nutzbar.