Freizeitbad Werl swim-, play & chill

Projektträger/in: Städt. Bäder- und Beteiligungs-GmbH Werl
Ort: Werl
Laufzeit: 2022
Förderung: Regionalbudget
Förderquote: 80 %
Fördersumme: 14.560 €

Das Freizeitbad in Werl ist ein familienfreundliches Ganzjahresbad (Frei- und Hallenbad). Es zieht BesucherInnen aus Werl und Umgebung an und ist für Menschen in jedem Alter ausgelegt. Damit das Bad noch attraktiver und das Angebot vielseitiger wird, wurde das Bad vereinzelt neugestaltet. Es wurden Sitz- und Liegemöglichkeiten, wie weitere Strandkörbe, Liegen und Maxi-Sonnenschirme angeschafft. Für die sportliche Betätigung wurde das Angebot durch eine Badmintonanlage und eine Slackline erweitert. Durch die Maßnahmen soll eine regelmäßige Nutzung des Bades gewährleistet und die Lebensqualität erhöht werden. Ebenso soll dieses Projekt ein Anziehungspunkt für TouristInnen darstellen.

Das umgesetzte Projekt im Freizeitbad hat bereits viele positive Rückmeldungen von Groß und Klein erhalten. Diese reichten von Aussagen wie: „Das sind richtige Hingucker“ (neue farbenfrohe Strandkörbe und Liegen) bis zu „So etwas hat hier gefehlt“ (Badmintonanlage).